Anzeige

Langfurth: +++ Fahrzeugbrand +++

Am Dienstag, 31.12.19 kurz nach 00.00 Uhr wurde die PI Dinkelsbühl über ein brennendes Fahrzeug auf der Strecke zwischen Matzmannsdorf und Schlierberg informiert.
Bei Eintreffen der Streife vor Ort konnte zunächst kein verantwortlicher Fahrzeugführer festgestellt werden, dieser erschien kurze Zeit später wieder an der Unfallstelle. Der 27-jährige räumte jedoch seine Fahrereigenschaft ein. Nach eigenen Angaben war er eingeschlafen und kam so von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum. Das Fahrzeug geriet in Flammen und brannte vollständig aus. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 800 Euro. Der Fahrer wurde leicht verletzt.
Bei dem Einsatz waren über 40 Feuerwehrkräfte aus Burk, Ammelbruch und Matzmannsdorf im Einsatz. Da bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde eine Blutentnahme veranlasst.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbuhl