Anzeige

Kreisstraße AN 52 – Verkehrsfreigabe am 12. September 2023

Wieseth, 7. September 2023 – Die Kreisstraße AN 52 zwischen Zirndorf (Wieseth) und der Staatsstraße 2248 wird am Dienstag, den 12. September 2023, ab dem Abend wieder für den Verkehr freigegeben.

Der insgesamt rund 600 Meter lange Abschnitt war seit dem 14. August 2023 aufgrund von Bauarbeiten vollgesperrt. Die Straße wies vor der Sanierung Fahrbahnschäden in Form von Verdrückungen, Oberflächenrissen, Flickstellen, Fahrbahnrandabbrüchen und unstetigen Fahrbahnrändern auf. Während des Ausbaus wurde die Fahrbahn partiell saniert, die Bankettbereiche verstärkt, Rasengitterplatten in den Kurveninnenbereichen angebracht und abschließend auf dem gesamten Ausbauabschnitt eine neue Asphaltdecke eingebaut. Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf rund 239.000 Euro, die der Landkreis Ansbach trägt.

Die Baumaßnahme stellt den dritten und letzten Bauabschnitt des Maßnahmenpakets an den Kreisstraßen 36 und 52 dar, das seit Ende Mai 2023 durchgeführt wurde. Es konnten damit Kreisstraßen auf fast fünf Kilometern Länge saniert werden. Die Gesamtkosten für den Landkreis Ansbach belaufen sich dabei auf über 1,43 Millionen Euro.

Quelle: Pressemitteilung, Landratsamt Ansbach