Anzeige

Insingen: +++ Wildunfall mit verletztem Tier +++

Am Montagmorgen, 01. Mai 2023 war eine 55-jährige Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Fahrzeug auf der Staatsstraße 2247 unterwegs. Dabei kam es zu einem Wildunfall, da sie mit ihrem Pkw ein Reh erfasste. Die Dame setzte ihre Fahrt zunächst fort und meldete den Zusammenstoß nicht der Polizei, da sie keinen Schaden an ihrem Pkw feststellte.

Als die Frau gegen Mittag letztlich doch einen Sachschaden an ihrem Fahrzeug feststellte fuhr sie ca. 10 Stunden später zurück zur Unfallstelle und entdeckte dort das schwer verletzte – noch lebende – Tier im Graben. Das Tier konnte schließlich durch die hinzugezogene Polizeistreife nur noch von seinem Leid erlöst werden.

Gegen die Fahrerin wird nun wegen einem Vergehen nach dem Tierschutzgesetz sowie einer Ordnungswidrigkeit nach dem Bayerischen Jagdgesetz ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg