Anzeige

Insingen + Diebach + Neusitz: +++ Alkohol bzw. Drogenfahrten +++

Insingen: Am Dienstag, 14.06.2022 kurz vor 23:00 Uhr wurde in der Insinger Hauptstraße ein 24-jähriger Insinger mit seinem Pkw angehalten. Die Beamten stellten Alkoholgeruch bei ihm fest. Ein durchgeführter Test mit dem Alkomat ergab einen Wert von über 0,5,Promille. Der junge Mann muss mit einem Bußgeld und einem einmonatigem Fahrverbot rechnen.

Diebach: Am Mittwoch, 15.06.2022 kurz nach Mitternacht, wurde auf der Staatsstraße 2246 bei Diebach ein 31-jähriger Autofahrer aus einem Diebacher Ortsteil kontrolliert. Bei der Prüfung seiner Verkehrstüchtigkeit wurde festgestellt, dass er Alkohol getrunken hatte. Ein Drogentest an der Kontrollstelle ergab den konkreten Verdacht, dass er verschiedenste Drogen konsumiert haben könnte. Folge war, dass gegen den Herrn ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Neusitz: Auf der A7, auf Höhe Neusitz, wurde ein 28-jähriger Autofahrer aus Jena kontrolliert. In seinem Gepäck wurde eine geringe Mengen Marihuana und Amphetamin gefunden. Ein entsprechendes Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz wurde gegen ihn eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg