Anzeige

Illesheim: +++ Verkehrsunfall beim Überholen +++

Am 05.09.2022 gegen 15:40 Uhr wollte ein 41-jähriger Pkw Fahrer, der die B 470 aus Richtung Burgbernheim kommend auf Höhe von Illesheim befuhr, einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Dabei übersah er einen hinter ihm fahrenden 48-jährigen Motorradfahrer, der bereits ausgeschert war um den Lkw zu überholen und sich bereits neben dem Pkw befand. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Dem Motorradfahrer gelang es jedoch, sein Krad bis zum Stillstand abzubremsen. Er wurde durch den Unfall nur leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins KH Rothenburg verbracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

An der Unfallstelle war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz, da zunächst die Schwere der Verletzungen nicht  bekannt war. Für die Landung des Hubschraubers musste die B 470 kurzzeitig gesperrt werden, durch die FFW Illesheim wurde der Verkehr umgeleitet. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9000,- €.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim