Anzeige

Illesheim: +++ Beim Überholen andere Fahrzeuge gefährdet +++

Ein 55-jähriger Mann befuhr am 27. Juli 2023 um 16:20 Uhr die B 470 von Burgbernheim kommend in Richtung Bad Windsheim, gefolgt von seinem 35-jährigen Arbeitskollegen. Beide befanden sich in einer Kolonne mit mehreren vorausfahrenden Fahrzeugen.

Auf Höhe Illesheim fuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer von hinten kommend bereits auf der Gegenfahrspur an das Fahrzeug des 35-Jährigen heran, um offenbar die gesamte Kolonne zu überholen. Zunächst überholte er diesen und dann den davor fahrenden 55-Jährigen in einer beginnenden Rechtskurve. Aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs wechselte der 38-jährige Fahrer wieder auf die rechte Fahrspur und schnitt dabei den Fahrweg des 55-Jährigen. Dieser musste eine Vollbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw des 38-Jährigen zu vermeiden. Zudem wäre er beinahe in die Leitplanke gedrängt worden. Zwischen dem Pkw des 38-Jährigen, dem Pkw des 55-Jährigen und der rechten Leitplanke verblieben lediglich wenige Zentimeter.

Die Polizei Bad Windsheim bitte mögliche Zeugen sich unter der Telefonnummer 09841/66160 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim