Anzeige

Herrieden: +++ Lkw streiften sich im Begegnungsverkehr – Fahrzeugteile abgerissen +++

Ausreichend wäre die Fahrbahnbreite wohl gewesen, um ein gefahrloses Vorbeifahren zweier Lkw zu ermöglichen.
Den Ordnungshütern war es allerdings nicht möglich, den Verursacher zu benennen, der bei dem Zusammenstoß am Montagnachmittag in Rauenzell zu weit nach links geriet.
Noch innerhalb der Ortschaft, auf der Kreisstraße in Richtung Velden, war der 36-jährige Fahrer eines Lkws mit Anhänger unterwegs, als ihm kurz vor Ortsausgang ein Klein-Lkw mit einem 21-Jährigen am Steuer entgegenkam. Die beiden Fahrzeuge streiften sich, so dass Spiegel und Seitenaufprallschutz abgerissen wurden und ein Schaden in Höhe von etwa 6.000 Euro entstanden ist.
Für die Ordnungshüter war eine eindeutige Beweisführung an der Unfallstelle allerdings nicht mehr möglich, die auf der Fahrbahn liegenden Teile wurden bereits entfernt.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen