Anzeige

Schnelldorf: +++ Nach Schwindelanfall Unfall verursacht – 90-jähriger Pkw-Fahrer fuhr in den Gegenverkehr +++

Auf kerzengerader Strecke am Ortsausgang von Schnelldorf in Richtung Ellrichshausen geriet ein 90-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Wagen am späten Montagmorgen ohne ersichtlichem Grund über die Fahrbahnmitte.
Dort kollidierte er nahezu frontal mit einem 60-Jährigen, der mit seinem Pkw entgegenkam.
Da sich das Geschehen noch innerhalb der Ortsgrenze abspielte, waren die Geschwindigkeiten nicht besonders hoch, so dass der Aufprall noch relativ glimpflich endete.
Der Senior, der noch an der Unfallstelle angab, er hätte plötzlich einen Schwindelanfall erlitten, sowie sein Unfallgegner, der eine Nackenprellung erlitt, wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Dinkelsbühl verbracht.
An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen