Anzeige

Feuchtwangen: +++ Feuchtfröhliche Feier artete aus – Steinplatte als Wurfgegenstand +++

Teilweise alkoholisiert war eine Gruppe Jugendlicher, welche die Ferienzeit dazu nutzten, auf dem Gelände des Schulzentrums eine nächtliche Feier zu veranstalten.
Gestört von der Geräuschkulisse und dem Verdacht auf Vandalismus, verständigte am späten Montagabend ein Anwohner die Polizei, die wiederum eine knapp 10-köpfige Gruppe im Alter zwischen 15 und 17 Jahren mit einigen Flaschen Hochprozentigem auf dem Schulhof feststellten.
Bei der Kontrolle stellten die Ordnungshüter auch eine Beschädigung fest. Eine Terrassenplatte ist zweckentfremdet worden, indem sie jemand gegen ein Plexiglasdach warf.
Der entstandene Schaden beläuft sich zwar auf lediglich rund 50 Euro, nachdem die Ordnungshüter die Feiernden aber des Platzes verwiesen, dürfte weiterer Schaden verhindert worden sein.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen