Anzeige

Herbst-Mess im September 2020 findet nicht statt

Neues Konzept greift erst im kommenden Jahr

Ansbach, 10.07.2020 – Aufgrund der nicht vorhersehbaren Entwicklung der Corona-Lage sowie der durch die Pandemie sehr zurückhaltenden Nachfrage bei den Fieranten hat sich die Stadt Ansbach dazu entschlossen, die für den 17. und 18. September 2020 geplante Herbst-Mess nicht zu veranstalten.

Dies sei keine Entscheidung gegen die Veranstaltung an sich, schließlich habe die Mess eine lange Tradition und sei aus Ansbach nicht wegzudenken, so Oberbürgermeister Thomas Deffner. „Wir schaffen lediglich Planungssicherheit bei den Händlern und hoffen auf einen tollen Neustart 2021 an einem neuen Veranstaltungsort und mit neuem Konzept“, wie der Oberbürgermeister weiter erklärt. Bereits im März hatte die Stadt Ansbach zur Steigerung der Attraktivität für Besucher und Händler ein neues Format für die traditionellen Märkte vorgestellt. In Absprache mit den Fieranten sollen demnach die Märkte zukünftig an nur noch an zwei Terminen im Mai sowie im September zum kalendarischen Herbstbeginn auf dem Martin-Luther-Platz stattfinden. Mit dem Umzug soll der Markt insgesamt attraktiver wer-den und auch neue Händler angelockt werden, die platz-bedingt bislang nicht auf dem Montgelasplatz und dem Johann-Sebastian-Bach-Platz Waren anbieten konnten. Das neue Konzept wird nun im kommenden Jahr mit der ersten Mai-Mess zur Anwendung kommen.


Quelle: Stadt Ansbach