Anzeige

Großer Ansturm auf Zulassungsstelle am Landratsamt Ansbach

Landkreis Ansbach, 17.06.2020 – Verbunden mit den gestiegenen Hygienestandards aufgrund der Corona-Pandemie war eine persönliche Vorsprache in der Zulassungsstelle des Landratsamtes Ansbach in den vergangenen Monaten nur nach Terminvereinbarungen möglich. Im Zuge der Lockerungsmaßnahmen ist die Zulassungsstelle am Landratsamt in Ansbach seit diesem Montag wieder regulär geöffnet.



Der erwartete Zulauf war enorm und ist nach wie vor ungebrochen, es herrscht Hochbetrieb. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kfz-Zulassungsbehörde ist dies bewusst und sie bieten den bestmöglichen Service. So wurden die ersten Kunden bereits weit vor den eigentlichen Öffnungszeiten bedient. Für weniger zeitaufwendige Außerbetriebsetzungen wurde ein Fensterschalter eingerichtet. Weiter schaffte man es durch Schichtarbeit und Vorhaltung zusätzlicher Personalkapazitäten alleine an den ersten beiden Tagen mit Wartenummernvergabe rund 600 Zulassungsvorgänge abzuarbeiten. Zur besseren Orientierung sind die gezogenen Wartenummern seit dieser Woche auch online einsehbar, wodurch die voraussichtliche Wartezeit ortsunabhängig aufrufbar ist.

Trotz entsprechender Vorkehrungen war es leider nicht möglich alle Kundenanfragen am selben Tag zu bedienen. Wer seine Zulassungsangelegenheiten lieber bequem von zu Hause aus erledigen möchte, kann die Online-Dienste des Bürgerserviceportals nutzen. Diese finden Sie unter www.landkreis-ansbach.de.

Der Umgang mit dem Corona-Virus stellt nach wie vor eine große Herausforderung dar. Damit verbunden sind zahlreichen Einschränkungen in den verschiedensten Lebenslagen unseres Alltags. Vieles davon ist ungewohnt und es braucht Geduld und gegenseitige Rücksichtnahme, um diese schwierige Zeit zu überstehen. Auf dem Weg zurück in die alte Normalität ist auch das Landratsamt Ansbach auf die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger angewiesen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort tun ihr Möglichstes, um Ihrem Anliegen gerecht zu werden.

Quelle: Landratsamt Ansbach