Anzeige

Ergersheim: +++ Beim Überholen mit dem Gegenverkehr kollidiert +++

Am 20. März 2024 kam es gegen 22:15 Uhr auf der St 2252 zwischen Ergersheim und Neuherberg zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Eine 51-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Staatsstraße aus Ergersheim kommend in Richtung Neuherberg. Im Bereich einer Rechtskurve mit stark eingeschränkter Sicht wollte sie den vor ihr fahrenden Pkw einer 55-jährigen Frau überholen. Dabei übersah sie das entgegenkommende Fahrzeug einer 30-jährigen  Frau. Beide Fahrerinnen konnten einen Frontalzusammenstoß nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichen nach rechts verhindern. Dabei kollidierte die Unfallverursacherin mit dem Fahrzeug das sie überholt hatte. Verletzt wurde zum Glück niemand, es entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim