Anzeige

Dinkelsbühl+Wilburgstetten+Mönchsroth: +++ Verstöße gegen Corona- Beschränkungen +++

Bei Kontrollen an den letzten beiden Tagen wurden im Dinkelsbühler Stadtgebiet, wie auch in Wilburgstetten und in Mönchsroth insgesamt 19 Verstöße gegen die derzeitigen gesetzlichen Beschränkungen nach dem Infektionsschutzgesetz festgestellt.
In 10 Fällen wurde von den Beamten mündliche Verwarnungen gegen die Personen ausgesprochen. Hier zeigten sich die Bürger einsichtig und kamen den Aufforderungen der Beamten sofort nach.
In insgesamt neun Fällen wurde gegen Personen Anzeige erstattet, da diese sich wegen der verhängten gesetzlichen Ausgangsbeschränkungen sehr uneinsichtig zeigten. Sie hatten auch immer wieder den nötigen Sicherheitsabstand zu den kontrollierenden Beamten bewusst nicht eingehalten.
Unter die Anzeigentatbestände fällt auch eine kleine Geburtstagsfeier von drei Personen. Die Feier wurde von den Beamten aufgelöst.  

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl