Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Zwei Sachbeschädigungen im Hoffeld begangen +++

In der Nacht von Donnerstag, 23.12. auf Freitag, 24.12.2021 wurden der PI Dinkelsbühl zwei Sachbeschädigungen gemeldet.

Die erste Sachbeschädigung wurde am 23.12.2021 zwischen 23.00 und 23.30 Uhr in Dinkelsbühl am Samuel-von-Brukenthal-Platz begangen. Dort wurden von zwei angebrachten Lampen die Glasabdeckungen beschädigt.

Gegen 24 Uhr wurde dann im Gaisfeldweg, bei einem Mehrparteienhaus, von der Terrasse im Erdgeschoss, die Gartenstühle gegen die Hausfassade geworfen, so dass diese beschädigt wurde.

Es wird davon ausgegangen, dass es sich bei beiden Sachbeschädigungen um die gleichen Täter handeln könnte. Es dürfte ein Gesamtschaden von ca. 500 Euro entstanden sein.

Die PI Dinkelsbühl bittet unter der 09851-57190 um sachdienliche Hinweise über Wahrnehmungen in dieser Nacht in Tatortnähe.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl