Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Zwei Radfahrerunfälle +++

Am Sonntagnachmittag, 7. April 2024 fuhr ein 62-Jähriger gegen 16 Uhr mit seinem Pedelec die Staatsstraße von Dinkelsbühl in Richtung Dürrwangen. Auf der leicht abschüssigen Straße nach der Wilhelmshöhe verlor er durch den Fahrtwind seine Mütze, die er auf dem Kopf trug. Als er sich hierbei umdrehte und nach hinten blickte, verlor er die Kontrolle über das Rad und stürzte zu Boden. Da der Radfahrer keinen Schutzhelm trug, erlitt er eine Kopfplatzwunde sowie eine Gehirnerschütterung und musste zur Behandlung ins Krankenhaus Nördlingen verbracht werden. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Annähernd zur selben Zeit stürzte im Dinkelsbühler Ortsteil Neustädtlein eine 56-Jährige von ihrem Rad, als sie beim Abbiegen gegen einen Bordstein fuhr und die Kontrolle über ihr Gefährt verlor. Dabei zog sie sich Verletzungen am Arm zu und musste durch Rettungskräfte ins Klinikum nach Ellwangen gebracht werden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl