Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Verkehrsunfall mit Sachschaden beim Überholversuch eines Traktorgespannes +++

Am Samstag, 02.10.2021 gegen 22.10 Uhr, wollte eine 53-jährige Pkw-Fahrerin auf der B 25 von Dinkelsbühl in Richtung Neustädtlein einen Traktor mit Anhänger und einen direkt dahinter fahrenden Pkw in einem Zug überholen.

Als die Fahrerin auf Höhe des Pkws war erkannte sie, dass ein Pkw entgegenkam. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden versuchte die Fahrerin wieder nach rechts einzuscheren. Hierbei streifte sie den Pkw auf der rechten Fahrspur der von einem 71-jährigen Mann gesteuert wurde. An beiden Pkws dürfte ein Gesamtschaden von ca. 1500 Euro entstanden sein, verletzt wurde niemand.

Die PI Dinkelsbühl möchte darauf hinweisen, dass durch die Silagezeit im Moment ein erhöhter Traktorverkehr herrscht. Es wird gebeten beim Überholen dieser Gespanne auf eine besondere Sorgfaltspflicht zu achten.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl