Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Verkehrsunfälle Am Brühl +++

Am Nachmittag des 17. November 2023 ereigneten sich innerhalb weniger Stunden drei Verkehrsunfälle im Kreuzungsbereich der Luitpoldstraße / Am Brühl.

Der erste Verkehrsunfall ereignete sich um 15:20 Uhr. Ein 58-jähriger Pkw-Fahrer musste aufgrund einer umschaltenden Lichtzeichenanlage bremsen. Eine 22-jährige Pkw-Fahrerin fuhr hinter dem bremsenden Pkw, konnte nicht mehr rechtzeitig halten und fuhr dem vorausfahrenden Pkw hinten auf. Durch den Unfall entstand an beiden Fahrzeugen je ca. 500,- Euro Sachschaden.

Der zweite Verkehrsunfall ereignete sich kurz nach 18 Uhr an derselben Kreuzung. Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer bog von der Luitpoldstraße nach rechts auf Am Brühl ab. Im Abbiegevorgang schaltete seine Lichtzeichenanlage auf Rot. Eine 17-jährige Fußgängerin querte zu dieser Zeit die Fahrbahn und wurde von dem Pkw erfasst. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Pkw-Fahrer zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest lieferte einen Wert von 1,0 Promille. Die Fußgängerin erlitt einige Prellungen und wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Der Führerschein des Pkw-Fahrers wurde vor Ort sichergestellt.

Der dritte Verkehrsunfall ereignete sich während der Unfallaufnahme des zweiten Verkehrsunfalls. Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer ließ sich durch die Unfallaufnahme ablenken und fuhr einer verkehrsbedingt haltenden 33-jährigen Pkw-Fahrerin hinten auf. Durch den Zusammenstoß entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von ca. 4000,- Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl