Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Verdacht auf Drogenkonsum +++

Mit Verdacht auf Drogenkonsum endete eine Verkehrskontrolle in Dinkelsbühl. Auch der Drogenspürhund kam zum Einsatz. Kurz vor Mitternacht kontrollierten Beamte der PI Dinkelsbühl am Mitttwoch, 06.03.2019 den 21-jährigen Fahrer eines Kleinwagens in der Luitpoldstraße. Der junge Mann zeigte während der Kontrolle drogenkonsumtypische Ausfallerscheinungen, weswegen letztendlich auch eine Blutentnahme bei ihm im Krankenhaus Dinkelsbühl durchgeführt wurde. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Polizisten im Aschenbecher des Wagens dann noch eine angerauchte Haschischzigarette. Deshalb zogen sie einen Drogensuchhund hinzu, der das Innere des Wagens abschnüffelte. Hierbei wurde schließlich ein Tütchen mit Rauschgift aufgefunden, welches sofort beschlagnahmt wurde. Den Führerschein durfte der Mann vorerst behalten. Die Weiterfahrt an diesem Abend jedoch wurde untersagt.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl