Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Verdacht auf Drogeneinfluss +++

Weil er im Verdacht stand, einen Pkw unter Drogeneinfluss geführt zu haben, wurde bei einem 22-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt.

Der junge Mann wurde am Montag, 06.12.2021 gegen 15:45 Uhr, in der Luitpoldstraße zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei wurden bei ihm drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Test erhärtete den Verdacht, dass der 22-Jährige unter dem Einflussberauschender Mittel stand, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Im Anschluss an die Verkehrskontrolle händigte der Mann den Beamten freiwillig noch eine kleine Menge Marihuana aus. Gegen ihn wird jetzt wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittlegesetz ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl