Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Unter Drogenverdacht +++

Bei einer Routinekontrolle durch Dinkelsbühler Polizeibeamte in der Johann-Matthäus-Metzger-Straße wurde von Samstag auf Sonntag, 24./25.04.2020 gegen 00:45 Uhr der Pkw eines 26-jährigen Mannes angehalten. Die Überprüfung der Fahrtauglichkeit bei dem Fahrer ergab, dass sich Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmitteln zeigten.  Deshalb wurde auf Anordnung der Beamten eine Blutentnahme durch einen Arzt durchgeführt.  Sollte das Blutergebnis den Drogenkonsum bestätigen, wird der Mann mit einem Fahrverbot und einem hohen Bußgeld rechnen müssen.
Weiterhin wurde während der durchgeführten Sachbearbeitung ein Elektroschocker aufgefunden, der als Taschenlampe getarnt war und diverse Rauschgifte. Deshalb wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz und gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den Mann eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl