Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Starkstromkabel für Ampelanlage gestohlen +++

Unbekannte entwendeten in der Zeit vom Donnerstag, 21. März bis zum Montagvormittag, 25. März 2024, die komplette Stromversorgung einer Ampelanlage.

Die behelfsmäßige Ampelanlage war im Zuge der baustellenbedingten Sperrung der Bundesstraße 25 an der Abzweigung der Staatsstraße 2218 zur Kreisstraße AN 45 nahe Seidelsdorf (Nordtangente) aufgestellt worden. Bei beabsichtigter Inbetriebnahme wurde gegen 06.30 Uhr festgestellt, dass vier jeweils zwanzig Meter lange Starkstromkabel, ein Unterverteiler sowie eine Kabeltrommel gestohlen wurden. Der Wert beträgt etwa 2500 Euro. Bis zur Ersatzbeschaffung verzögerte sich vorübergehend die Inbetriebnahme der
Ampeln.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Dinkelsbühl über Telefon 09851/5719-0 erbeten.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl