Anzeige

Dinkelsbühl + Schopfloch: +++ Mehrere Verkehrsunfälle auf glatten Straßen +++

Dinkelsbühl: Ein 21-jähriger Autofahrer verlor am Freitag, 8. Dezember 2023, kurz vor 10.00 Uhr in der Ernst-Schenk-Straße in Dinkelsbühl auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug prallte gegen einen geparkten Wagen wobei rund 7000 Euro Sachschaden entstand.

Schofloch: Eine halbe Stunde vorher fuhr eine 60-jährige Autofahrerin in Schopfloch in der Friedrich-Ebert-Straße in ein Tankstellengelände ein. Auf dem spiegelglatten Untergrund rutschte sie hierbei an den Zapfsäulen gegen einen Kleintransporter. Hier beträgt der Schaden etwa 3000 Euro.

Zwernberg: Fast zur gleichen Zeit war ein 27-Jähriger mit seinem Wagen in Zwernberg unterwegs. In einer Rechtskurve auf Höhe der Kirche kam er bei Eisregen von der Fahrbahn ab und fuhr in eine Thujahecke. Der Schaden summiert sich in diesem Fall auf 4500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl