Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Sachbeschädigung +++

Am Samstagmorgen wurde eine Gaststätte, die sich außerhalb des Rothenburger Tores in der Dr.-Martin-Luther-Str. befindet, Ziel von mehreren Sachbeschädigungen. Als die Geschäftsführerin gegen 05.45 Uhr gerade beim Aufräumen war, hörte sie einen lauten Schlag und ging nach draußen. Dort stellte sie fest, dass unbekannte Täter die Scheibe des Schaukastens eingeschlagen hatten; zudem wurde das Auto der Geschäftsführerin beschädigt, indem sie den Außenspiegel abgerissen und gegen die Beifahrertüre getreten haben. Weiterhin beschädigten sie einen neben der Gaststätte stehenden Blumenkübel. Die Täter verursachten einen Gesamtschaden von ca. 1.300 Euro. Zeugen, die hierzu sachdienliche Hinweise geben können, mögen sich doch bitte bei der Polizei melden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl