Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Kleinkraftrad ohne Versicherungsschutz +++

Am Freitag 05.Mai 2023, wurde gegen 17:00 Uhr, eine 20-jährige Roller-Fahrerin in der Luitpoldstraße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei stellten die Beamten fest, dass am Kleinkraftrad das Versicherungskennzeichen (grün) angebracht war, welches für das Jahr 2023 nicht mehr gültig ist. Das Fahrzeug bzw. die Fahrzeugführerin war somit ohne den erforderlichen Versicherungsschutz unterwegs.

Kleinkrafträder welche im öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden, benötigen zum Ablauf des Kalendermonats Februar, immer ein neues Versicherungskennzeichen. Aktuell ist dieses schwarz und muss am Fahrzeug angebracht sein.

Die junge Dame sowie den Fahrzeughalter, erwartet nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das
Pflichtversicherungsgesetzes.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl