Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Kinderzeche 2017 +++

Die Kinderzeche war sowohl am Festplatz als auch in der Altstadt sehr gut besucht. Im Laufe der Nacht kam es zu mehreren tätlichen Auseinandersetzungen zwischen alkoholisierten Besuchern. Insbesondere ist eine Gefährliche Körperverletzung im Bierzelt an der Bar zu erwähnen, hierzu erfolgt jedoch die Pressearbeit über die Pressestelle des Präsidiums Mittelfranken. Hier wurde ein 21-jähriger Geschädigter von einem unbekannten Mann, ca. 175 cm groß, ca. 25 Jahre alt, schwarze glatte zurückgekämmte Haare mittels eines Longdrink-Glases ins Gesicht geschlagen. Der Geschädigte erlitt hierdurch erhebliche Schnittverletzungen. Bereits gegen 22.50 Uhr wurde durch die Security des Festzeltes am Seiteneingang eine wechselseitige
Körperverletzung festgestellt. Hierbei wurde ein Reizspray eingesetzt. Gegen 01.30 Uhr wurden ein 19-Jähriger und ein 24-Jähriger von drei polnisch sprechenden Männern auf dem Heimweg vom Festplatz in Richtung Stauferwall, Höhe Brücke, unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Am Boden liegend wurde noch von den drei Personen weiter ins Gesicht geschlagen. Anschließend entfernten sich die drei Täter und konnten bislang noch nicht ermittelt werden. Insgesamt kam es zu 4 gefährlichen Körperverletzungen, 2 einfachen Körperverletzungen, 2 Beleidigungen, 2 Streitigkeiten ohne Straftat und einer Anzeige nach dem Gaststättengesetz, da ein Biergarten zu lange ohne Genehmigung betrieben wurde.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl