Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Fundunterschlagung +++

Wegen Unterschlagung einer Fundsache ermitteln die Beamten der PI Dinkelsbühl.
Ein junger Mann aus Schillingsfürst hatte vor mehreren Wochen seinen Geldbeutel als verloren gemeldet.
Vorgestern dann (Samstag) fand ein Bauhofmitarbeiter der Stadt Dinkelsbühl beim Reinigen der Straßengräben eben jenen Geldbeutel im Bankett zwischen Dinkelsbühl und Mönchsroth kurz vor Diederstetten. Er verständigte folgerichtig umgehend die zuständige Inspektion in Dinkelsbühl.
Die Beamten stellten nun fest, dass Geld und andere Gegenstände durch einen unbekannten Täter entnommen worden waren. Deshalb leiteten sie ein Ermittlungsverfahren wegen Unterschlagung ein. Der Geldbeutel wurde zwischenzeitlich nach verwertbaren Spuren hin untersucht und ausgewertet. Das Ergebnis steht noch aus.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl