Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Fahrt unter Alkohol +++

Am Donnerstag, 25.08.2022 stoppte eine Streife der PI Dinkelsbühl kurz nach 22:00 Uhr einen Pkw in der Nördlinger Straße. Während der Anhaltung stellten die Beamten bei dem 59-jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test auf der Dienststelle ergab schließlich einen Alkoholwert von mehr als 0,6 Promille bei dem Mann mit Wohnsitz in Dinkelsbühl.

Eigentlich würde den Verdächtigen ein Fahrverbot erwarten. Da jedoch bei der Anzeigenbearbeitung und weiteren Überprüfung des Verdächtigen festgestellt wurde, dass dem 59-Jährigen der Führerschein bereits vor mehreren Jahren rechtskräftig entzogen worden war, verpufft die Wirkung des Verbots.
Zur Anzeige wegen der Fahrt unter Alkohol musste nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet werden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl