Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Einbruch in Firmengebäude +++

Am frühen Mittwochmorgen, 08.09.2021 zwischen 04:00 Uhr und 05:00 Uhr drang eine zunächst unbekannte Person in ein Firmengebäude in der Heiningerstraße in Dinkelsbühl ein.

Aus den Daten der Videoüberwachung war ersichtlich, dass eine Frau mittleren Alters mit Hilfe eines Feuerlöschers eine Seitenscheibe am Gebäude einschlug und sich dadurch Zutritt zu dem Kfz-Betrieb verschafft hatte.

Mit Unterstützung von Zeugen aus einem Baustoffbetrieb im Rahmen einer sofort eingeleiteten Personenfahndung konnte eine 46-jährige tatverdächtige Frau gegen 07:00 Uhr in der Wassertrüdinger Straße vorläufig festgenommen werden.

Die Verdächtige verschleierte geschickt ihre Identität und gab an, aufgrund einer Erkrankung ihre Personalien nicht zu kennen. Zudem hatte sie offensichtlich kurz vor der Festnahme durch die Beamten ihren Geldbeutel samt Personalausweis in einer Hecke entsorgt.

Im Laufe des Tages jedoch konnte das Portemonnaie bei einer Absuche des Industriegebiets mit Hilfe von Beschäftigten des Baustoffbetriebs aufgefunden werden. Hierin befand sich auch der Personalausweis der Verdächtigen.

Der Grund für das Einsteigen der aus den ehemaligen neuen Bundesländern stammenden 46-Jährigen wird derzeit durch Ermittlungsbeamte ermittelt. Die Schadenshöhe am Objekt beträgt mehr als 1.000 Euro. Über das Diebesgut wird aus ermittlungstaktischen Gründen keine Aussage getroffen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl