Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Abfall widerrechtlich entsorgt +++

Durch geschickte Ermittlungen konnten Beamte der PI Dinkelsbühl am Sonntag, 17.10.2021 zwei Umweltsünder überführen.


Bereits am Samstag, 16.10.2021 hatten zunächst unbekannte Täter vier große Plastiksäcke mit Haus- und Sperrmüll in einem Waldstück bei Karlsholz entsorgt. Die am Sonntag herbeigerufenen Polizeibeamten untersuchten den Müll und konnten anhand von sogenannten Strichcodes den Ursprungsort der zum Abfall gewordenen Waren ergründen. Über diesen Weg wurde der Empfänger der Güter ermittelt.

Bei der dann am Sonntag, 17.10.2021 durchgeführten Anhörung des Verdächtigen verstrickte sich dieser in erhebliche Widersprüche. Schließlich gestand der in Schopfloch wohnende Mann, die Abfälle in den Wald geworfen zu haben.


In der Nacht von Samstag, 16.10.21 auf Sonntag, 17.10.2021 legten Unbekannte vor den Altglascontainer am Dinkelsbühler Südring insgesamt 15 Plastiksäcke mit verschimmelten Rindenresten ab, um diese illegal zu entsorgen.

Dank eines Dinkelsbühler Bauhofmitarbeiters, der sich als Zeuge und Hinweisgeber zur Verfügung stellte, konnte eine Streife dann am Sonntag, 17.10.2021 gegen 10:00 Uhr eine Wohnadresse im Hoffeld anfahren und überprüfen. Dort wurden ähnliche Rindenabfälle auf dem vor dem Wohnanwesen befindlichen Gehweg festgestellt, die offensichtlich aus dem Garten entfernt und beim Verladen auf den öffentlichen Weg gefallen waren. Auf Vorhalt gab der Wohnungsnehmer dieses Anwesens die Tat gegenüber den Polizeibeamten zu.


Gegen beide Personen wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, welche möglicherweise durch das Landratsamt in Ansbach mit einem Bußgeld geahndet werden.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl