Anzeige

Diebach: +++ Verkehrsunfall +++

Zwei Schwerverletzte forderte ein Unfall mit einem Quad am Samstag, 30. September 2023 gegen 16.00 Uhr.

Ein 51-Jähriger war mit dem Fahrzeug und seinem 21-jährigen Sohn als Sozius auf der Kreisstraße von Faulenberg in Richtung Diebach unterwegs, als er aus bisher noch bekannten Gründen in einer langgezogenen Rechtskurve im Wald die Kontrolle über das Quad verlor und nach links von der Fahrbahn abkam, wo das Fahrzeug gegen zwei Bäume prallte und 20 Meter abseits der Fahrbahn zum Stehen kam.

Glücklicherweise befanden sich drei Spaziergänger in Hörnähe, die unverzüglich zur Unfallstelle eilten und die Erstversorgung und die Alarmierung des Rettungsdienstes übernahmen. Die beiden Männer wurden mit schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber in Klinikum Würzburg verbracht, am Quad entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg