Anzeige

Dennenlohe: +++ Verkehrsunfall unter Missachtung der Vorfahrtsregelung +++

Am Samstag, 29.05.2021 gegen 13.30 Uhr, befuhr ein 70-Jähriger mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Dennenlohe in Richtung Staatsstraße 2221 (Wassertrüdingen – Ansbach).

An der südlichen Einfahrt von Dennenlohe wollte er nach links auf die Staatsstraße in Richtung Wassertrüdingen einbiegen. Bei diesem Einbiegevorgang übersah er einen Pkw der von einer 19- jährigen Dame gesteuert wurde. Diese befuhr gerade die Staatsstraße von Ansbach in Richtung Wassertrüdingen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden wich die Dame auf der bevorrechtigten Staatsstraße nach rechts aus und geriet mit ihrem Pkw in den rechten Straßengraben. Hierbei entstand an dem Pkw ein Schaden von ca. 5000 Euro.

Durch das Ausweichmanöver kam es zu keinem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl