Anzeige

Das neue ULLI-Bau

Aus Ulsenheimer Baugesellschaft mbH wird zur ULLI-Bau GmbH

Lichtenau, 11. März 2024 – „ULLI-Bau“ ist ein mittelständiges, regional tätiges Bauunternehmen mit Firmensitz in Lichtenau. Das als Ulsenheimer Baugesellschaft mbH bekannte Unternehmen wird rückwirkend zum 18. Dezember 2023 zur ULLI-Bau GmbH. 

Die Baugruppe führt Aufträge aller Größenordnungen im Hoch-, Tief- und Schlüsselfertigbau aus und ist für ihre qualitativ hochwertige Bauausführung in der ganzen Region bekannt. Vielseitigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Qualität wird nicht nur von Bauherren geschätzt, sondern machen sie zum echten Partner der Auftraggeber.

Die Ulsenheimer Bau GmbH, das älteste Baugeschäft in Lichtenau und Umgebung, wurde 1869 von Maurermeister Michael Vogelhuber käuflich erworben. Das Geschäft befand sich zu dieser Zeit noch am Marktplatz und hatte eine 8 Mann starke Belegschaft. Der Arbeitsbereich erstreckte sich im wesentlichen auf Lichtenau und landwirtschaftliche Anwesen im Umkreis.

Heute gehört ULLI-Bau zu den führenden Bauunternehmen in Mittelfranken. Das mittelständische Familienunternehmen, in dem seit 2016 Söhne Bernd, Rainer und Ernst jun. als Gesellschafter und Geschäftsführer beteiligt sind, beschäftigt knapp 200 Mitarbeiter. Dabei legt die Ulsenheimer Bau GmbH großen Wert auf die Ausbildung von Nachwuchskräften, sowie auf die regelmäßige Weiterbildung aller Mitarbeiter. Mit einem hochqualifizierten, erfahrenen Team und einer modernen technischen Ausstattung bietet sie immer höchste Qualität auf dem neusten Stand. Seit 2016 sind Bernd, Rainer und Ernst jun. Muser als Gesellschafter und Geschäftsführer beteiligt und die Muser OHG wurde  gegründet. Seit acht Jahren wird zudem auch die Sparte ULLI-Service betrieben. Ihr wollt noch mehr über das Unternehmen erfahren? Dann schaut euch doch das neue Video an: