Anzeige

Botzenweiler: +++ Zeugensuche nach Einbruch in Einfamilienhaus +++

(699)

Ein Zeuge meldete der Polizei, dass offenbar in ein Einfamilienhaus im Dinkelsbühler Ortsteil Botzenweiler eingebrochen worden war. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

In den vergangenen Tagen haben wohl unbekannte Einbrecher die Haustür zu dem Anwesen aufgehebelt und die Innenräume durchwühlt. Da die Bewohner verreist waren, kann die Tatzeit noch nicht genau eingegrenzt werden.

Ob und was der oder die Täter erbeutet haben, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Einbrecher hinterließen an der Haustür jedoch einen Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro.

Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet eventuelle Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken