Anzeige

BASF spendet Desinfektionsmittel an Stadt und Landkreis Ansbach

Schulen profitieren zum Unterrichtsstart

 Ansbach, 29.04.2020 – Unter dem Motto „Helping Hands“ versorgt der BASF-Konzern aktuell bundesweit Krankenhäuser, Hausärzte sowie Städte- und Landkreise kostenlos mit Hand-Desinfektionsmittel.

Weit über 2.000 Kliniken, Praxen und weitere Institutionen aus dem Gesundheitsbereich wurden bundesweit bislang über die BTC Europe GmbH, die europäische Distributionsorganisation von BASF, versorgt. Auch Stadt und Landkreis Ansbach profitierten jetzt von der Aktion. Die Stadt Ansbach hat 200 Liter an Desinfektionsmittel erhalten, welches nun den Schulen im Stadtgebiet zum Unterrichtsstart der Abschlussklassen sowie der weiterführenden und beruflichen Schulen zur Verfügung gestellt wird.
„Ich möchte mich ausdrücklich für die Spende bedanken und freue mich, dass wir damit den Gesundheitsschutz in den Schulen fördern und die Rahmenbedingungen für Schülerinnen und Schüler bei der Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen verbessern können“, so Bürgermeister Thomas Deffner zu der Aktion des BASF-Konzerns. Das Desinfektionsmittel soll in den nächsten Wochen auch den Jahrgangsstufen zu Gute kommen, welche erst zu einem späteren Zeitpunkt den Unterricht wiederaufnehmen.

Das bayerische Kabinett hat in seiner Sitzung am 16. April 2020 eine Öffnung der bayerischen Schulen für die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen sowie der weiterführenden und beruflichen Schulen ab dem 27. April beschlossen. Eine weitere Ausweitung des Unterrichtsbetriebs auf weitere Jahrgangsstufen, zum Beispiel solche, die im nächsten Jahr Prüfungen ablegen werden, wurde für den 11. Mai in Aussicht gestellt.

Quelle: Stadt Ansbach