Anzeige

Bad Windsheim: +++ Unfall mit Schulbus – Eine Schülerin leicht verletzt. +++

Am Dienstag, 19. März 2024 um 07.35 Uhr befuhr ein 26-jähriger Autofahrer die B470 von Lenkersheim in Richtung Bad Windsheim. Kurz vor dem Kreisverkehr fuhr dieser auf einen vor ihm verkehrsbedingt wartenden VW-Bus auf.

Der VW-Bus war zum Unfallzeitpunkt als Schulbus eingesetzt und mit einer 56-jährigen Fahrerin, einer erwachsenen Begleitperson sowie fünf Schülerinnen und Schülern im Alter zwischen sechs und vierzehn Jahren besetzt. Obwohl der Aufprall mit nur mäßiger Geschwindigkeit stattfand, waren aufgrund des zunächst unklaren Schadensausmaßes eine Vielzahl von Rettungskräften eingesetzt. Zudem unterstützte die Feuerwehr bei der Versorgung der Unfallbeteiligten und den Verkehrsmaßnahmen. Vier Kinder wurden vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Ein Kind konnte noch an der Unfallstelle mit einem Ersatzbus zur Schule fahren.

Die Polizeiinspektionen Neustadt und Bad Windsheim waren an der Unfallstelle eingesetzt. In Zusammenarbeit mit der Schule und dem Rettungsdienst, konnten alle Eltern verständigt werden.
Drei Kinder konnten nach ärztlicher Untersuchung sofort und unverletzt das Krankenhaus verlassen. Eine 14-jährige Schülerin musste kurz ambulant behandelt werden. Sie erlitt Prellungen und konnte das Krankenhaus ebenfalls wieder verlassen. Die Polizeiinspektion Bad Windsheim untersucht nun die genaue Unfallursache und hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 7.500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim