Anzeige

Bad Windsheim + Ipsheim: +++ Verkehrsteilnehmer gefährdet +++

Am Freitagmittag, 15.10.2021 kam es zunächst auf der Staatsstraße 2253 und im Weiteren auf der Bundesstraße 470 zu gleich mehreren höchst gefährlichen Überholmanövern durch einen 39-jährigen Autofahrer.

Zunächst überholte der Mann mit seinem Fahrzeug auf der Staatsstraße 2253 einen anderen Verkehrsteilnehmer und fuhr aufgrund des nicht ausreichenden Platzes zum Wiedereinscheren entgegengesetzt in den Kreisverkehr ein.

Wenig später überholte er auf der B470 kurz vor Oberndorf einen weiteren Pkw-Fahrer trotz Gegenverkehrs, sodass dieser nur durch eine Gefahrenbremsung ausreichend Platz zum Wiedereinscheren schaffen konnte.

In Oberndorf kam es erneut zu einem äußerst gefährlichen Überholvorgang. Hierbei wollte der Mann eine Kolonne von mehreren Fahrzeugen überholen. Er scherte trotz eines entgegenkommenden Pkws auf die Gegenspur aus, sodass es fast zum Zusammenstoß kam. Weiterhin passierte der Mann eine Verkehrsinsel in entgegengesetzter Fahrtrichtung.

Der 39-Jährige wurde im Nachgang über sein bekanntes Kennzeichen ermittelt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen dem Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Etwaige Zeugen der Vorfälle werden gebeten sich bei der zuständigen Polizeiinspektion Bad
Windsheim unter der Rufnummer 09841/6616-0 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim