Anzeige

Bad Windsheim: +++ Beleidigung und Bedrohung – Zeugenaufruf +++

Am Dienstag, 6. Juni 2023 um 19.15 Uhr entwickelte sich ein zu laut geführtes Telefongespräch zu einer Beleidigung mit Bedrohung und anschließender Rauferei.

Ein 56-jähriger Mann telefonierte auf einer Ruhebank am Bahnhofsvorplatz in Bad Windsheim offensichtlich so laut und aufgebracht, dass sich ein 15-Jähriger und seine gleichaltrige Bekannte gestört fühlten. Zur Ruhe ermahnt, reagierte der 56-Jährige jedoch so aggressiv, dass er Bedrohungen aussprach und mit „abstechen“ droht. Einen gefährlichen Gegenstand hatte er jedoch nicht.

Der 56-Jährige entfernte sich zunächst, traf aber wenig später in der Zehntgasse nochmals auf den 15-jährigen Jugendlichen und dessen Mutter. Es kam erneut zu einem Streit und anschließend zu einem Handgemenge, bei dem jedoch augenscheinlich niemand verletzt wurde. Der 56-Jährige verständigte die Polizei und erstattete Anzeige.

Die Polizeiinspektion Bad Windsheim bittet Zeugen des Vorfalls sich unter 09841/6616-0 zu melden. Laut ersten Ermittlungen haben umstehende Zeugen den Vorfall mit dem Handy gefilmt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim