Anzeige

Ausbildungsbeginn am Landratsamt Weißenburg – Gunzenhausen

Weißenburg/Gunzenhausen, 1. September 2023 – Für drei Nachwuchskräfte, darunter zwei Beamtenanwärterinnen der 2. QE und eine Freiwilligendienstleistende, startete am 1. September die Ausbildung bzw. das Freiwillige Ökologische Jahr am Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen.

Der Stellvertretende Landrat Günter Obermeyer begrüßte die Nachwuchskräfte an ihrem ersten Tag persönlich im Amt.

Um den neuen Auszubildenden die vielfältigen und abwechslungsreichen Einsatzgebiete und Tätigkeitsbereiche bereits zu Ausbildungsbeginn etwas näherzubringen, wurde durch die Ausbildungsleitung eine Einführungsveranstaltung organisiert.

Im Rahmen des Einführungstages legten die Nachwuchskräfte ihren Diensteid ab und erhielten einen Einblick über die Strukturen, Abläufe und organisatorischen Angelegenheiten des Landratsamtes, bevor die Auszubildenden der älteren Jahrgänge den neuen Kolleginnen die einzelnen Sachgebiete des Hauses im Rahmen einer Führung vorstellten.

„Wir freuen uns, dass wir auch 2023 wieder Nachwuchskräfte zum Start in ihr Berufsleben am Landratsamt begrüßen können. Ich wünsche auch im Namen unseres Landrats Manuel Westphal allen eine gute und lehrreiche Zeit bei uns“, so Günter Obermeyer.

Quelle: Pressemitteilung,

Anzeige