Anzeige

Aurach: +++ Sattelzug mit defekten Bremsen +++

Die Spezialisten der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Ansbach haben am Montagmittag, 21.02.2022 gegen 11:40 Uhr, auf der Tank- und Rastanlage „Frankenhöhe – Nord“ an der Bundesautobahn A 6 einen 59-jährigen Tschechen mit seinem Sattelzug aus dem Verkehr gezogen.

Als sie nämlich die Bremsanlage des Sattelaufliegers genauer unter die Lupe nahmen, mussten sie feststellen, dass an den drei Achsen beidseitig jeweils die Bremsklötze fehlten. Der Fahrer, der rund sechs Tonnen Leergut von Prag nach Primasens transportierte, musste zunächst eine Fachwerkstatt zur Reparatur ansteuern. Darüber hinaus hatte er eine Sicherheitsleistung in Höhe eines mittleren dreistelligen Geldbetrages für das eingeleitete Bußgeldverfahren zu hinterlegen, weil er im Bundesgebiet keinen festen Wohnsitz hat.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach