Anzeige

Aurach: +++ Ohne Fahrerlaubnis unterwegs – Gefälschten Führerschein und Diebesgut aufgefunden +++

Am 30. Januar 2024 um 15:45 Uhr kontrollierte eine Fahndungsstreife der Verkehrspolizei Ansbach am Autohof Aurach einen Pkw, besetzt mit drei Personen. Der 36-jährige Fahrer war der Streifenbesatzung bereits bekannt, da er erst vor wenigen Tagen kontrolliert worden war und bei dieser Kontrolle einen gefälschten Führerschein vorgezeigt hatte. Nachdem er keine Fahrerlaubnis besitzt wurde die Weiterfahrt unterbunden und ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Bei der Durchsuchung eines 25-jährigen Mitfahrers wurde ein gefälschter Führerschein aufgefunden. Bei der Durchsuchung tauchten weiter noch ein Parfümtester und zwei Mobiltelefone auf, deren Herkunft er nur widersprüchlich erklären konnte. Offensichtlich handelt es sich um Diebesgut. Der Führerschein und die wahrscheinlich gestohlenen Gegenstände wurden sichergestellt. Ermittlungen wegen Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen wurden eingeleitet. Weiterhin wird wegen Diebstahl ermittelt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach