Anzeige

Rothenburg: +++ Betrug +++

Eine 32-Jährige bemerkte am 30. Januar 2024, dass auf ihren Namen ein Handyvertrag abgeschlossen worden war, den sie nicht bestellt hatte. Zusätzlich waren mit ihren Kontodaten Waren im Wert von 1500 Euro bestellt worden, die an eine Adresse in Hessen geliefert werden sollten, die der Geschädigten unbekannt ist. Beide Vorgänge konnte sie selbst stornieren, ein finanzieller Schaden entstand bisher nicht.

Ein 38-Jähriger stellte bei der Durchsicht seiner Kontounterlagen fest, dass mit seinen Kreditkartendaten anlässlich vier Buchungen 280 Euro von seinem Konto abgebucht wurden, wofür Waren an eine ihm ebenfalls unbekannte Adresse nach Leipzig geliefert worden waren.

In beiden Fällen wurde Anzeige erstattet, die Polizeiinspektion Rothenburg hat die Ermittlungen zu den Hintergründen aufgenommen.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg