Anzeige

Aurach: +++ Kontrolle deckt gefälschten Führerschein auf – Festnahme +++

Am Mittwoch, 13. März 2024 gegen 22.30 Uhr, wurde auf der BAB A6 an der Rastanlage Frankenhöhe-Süd ein Pkw mit französischer Zulassung einer Kontrolle unterzogen. Hierbei händigte der 44-jährige Fahrer einen Führerschein aus.

Bei der Prüfung des Dokumentes stellten die kontrollierenden Beamten der Verkehrspolizei Ansbach fest, dass es sich bei dem Führerschein um eine Totalfälschung handelt. Auf Vorhalt räumte dies der Mann sofort ein und bestätigte, dass er den Führerschein für etwa 300 Euro in Frankreich erworben hat.

Da gegen ihn zudem eine Ausschreibung aufgrund eines aktuellen Haftbefehls durch eine bayerische Staatsanwaltschaft vorlag, wurde ihm die Festnahme erklärt. Der Mann wird dem Gericht vorgeführt. Weiterhin werden Ermittlungen wegen Urkundendelikte, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstöße nach dem Aufenthaltsgesetz eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach