Anzeige

Wicklesgreuth: +++ Leichenfund am Bahngleis +++

Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn hatte am Dienstagmorgen, 12. März 2024 in der Nähe von Wicklesgreuth einen männlichen Leichnam neben den Gleisen aufgefunden und in der Folge die Polizei verständigt. Bislang konnte der mutmaßlich aus dem afrikanischen Raum stammende Mann noch nicht identifiziert werden. Eine Obduktion wird im Laufe des heutigen Tages (14.03.) stattfinden.

Dem zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei liegen derzeit keine Hinweise auf eine mögliche Fremdeinwirkung vor. Auch für einen Suizid gibt es keine Anzeichen. Darüber hinaus schließen die Ermittler eine vorangegangene Kollision mit einem fahrenden Zug aus.

Die Beamten prüfen derzeit, ob ein Zusammenhang mit einer am 07. März 2024 in der Nähe aufgefundenen schwerverletzten Frau vorliegt. Sie konnte aus gesundheitlichen Gründen bislang nicht befragt werden.

Im Fokus der Ermittlungen steht neben der Identifizierung des Leichnams die Rekonstruktion der Ereignisse. Hierbei prüfen die Beamten unter anderem, ob eine oder beide Personen möglicherweise auf einem (Güter-)Zug mitgefahren ist und von dort gefallen oder gesprungen ist.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken