Anzeige

Ansbach: +++ Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen – Verdacht auf Alkoholeinfluss +++

Am frühen Mittwochmorgen, 13. März 2024 befuhr ein 31-jähriger Pkw-Fahrer die linke Fahrspur der BAB A6 in Richtung Nürnberg. Zwischen den Anschlussstellen Ansbach und Lichtenau geriet er mit seinem Fahrzeug in der Verschwenkung zum dortigen Baustellenbereich auf die rechte Fahrspur und stieß hierbei gegen einen dort fahrenden Sattelzug. Infolge des Anstoßes wurde der Pkw gegen die im Baustellenbereich aufgestellte mobile Schutzwand, sog. „Mini-Guard“, gedrückt, welche hierdurch auf beide Fahrstreifen der Gegenfahrbahn verschoben wurde.

Auf der Gegenfahrbahn kommt es daraufhin zum Zusammenstoß eines Lkw mit Anhänger mit den Mini-Guards. Der Lkw beschädigte sich seine Vorderachse und streifte an der Mittelschutzplanke entlang. Kurze Zeit später überholte ein Pkw ebenfalls auf der Gegenfahrban einen tschechischen Sattelzug und prallte gegen die auf der Fahrbahn befindlichen Mini-Guards. Der Pkw wurde durch den Aufprall auf die rechte Fahrspur gedrückt. Anschließend kam es zum Zusammenstoß mit dem bereits überholten Sattelzug, welcher daraufhin noch die Außenschutzplanke touchiert. Ein in Fahrtrichtung Nürnberg fahrender Pkw beschädigte sich schließlich noch sein Fahrzeug beim Überfahren mehrerer Trümmerteile.

Durch die Zusammenstöße wurden der Unfallverursacher und eine weitere Person leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 140.000 Euro. Während der Unfallaufnahme ergaben sich Anhaltspunkte zur Alkoholisierung des 31-jährigen Unfallverursachers. Daher wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt. Während der Unfallaufnahme kam es für mehrere Stunden zu Verkehrsbehinderungen in beide Fahrtrichtungen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach