Anzeige

Ansbacher Hobbyfotografen beim Fotowettbewerb in der Partnerstadt Ansbach stark vertreten

Ansbach, 31.03.2020 – Zum zwölften Mal rief die Angleter Université du Temps libre (vergleichbar mit der deutschen Volkshochschule) zu einen Fotowettbewerb auf, bei dem auch die Ansbacher Hobbyfotografen zur Teilnahme eingeladen wurden.

Das Thema „Bäume“ inspirierte 15 Teilnehmer aus Ansbach und somit war das Feld nahezu genauso groß wie das der französischen Fotografen mit 18 Einreichungen.

Der Preisträger in der Kategorie „Ausland“ ist schon, wie in den beiden vergangenen Jahren Charly Mai. Mit seiner Aufnahme „Im Wald – Natur pur“ überzeugte er die Jury auch in diesem Jahr. 

Darüberhinaus darf sich Birgid Unger über den Lieblingspreis der Jury freuen. Mit ihrem Foto „Eiszauber“ konnte sie die Mitglieder gewinnen.

Alle 79 Fotos der deutschen Teilnehmer fanden Aufnahme in die Ausstellung vom 3. bis 6. März 2020 in Anglet

Quelle: Stadt Ansbach