Anzeige

Ansbach: +++ Neue Schutzkleidung für die Feuerwehr +++

Ansbach, 26.06.2020 – Die Anforderungen an die Feuerwehren steigen stetig. Um den bestmöglichen Schutz der Einsatzkräfte zu gewährleisten, wurde für die Atemschutzgeräteträger im Stadtgebiet Ansbach hochmoderne Brandschutzkleidung beschafft. Diese stellt einen verbesserten Schutz dar und die Funktionalität konnte gesteigert werden. Insbesondere gibt es diverse Möglichkeiten Feuerwehrequipment vorwiegend für den Atemschutzeinsatz zu verstauen oder zu befestigen.

Auf den Bilder in der Galerie sieht man den Vergleich zwischen der neuen sandfarbenen und der ausgedienten dunkelblauen Einsatzkleidung. Die neue Kleidung besteht aus einer Brandschutzhose, einer Brandschutzjacke und aus entsprechenden Handschuhen.

Quelle und Fotos: Feuerwehr Ansbach 

Foto: Feuerwehr Ansbach
Foto: Feuerwehr Ansbach