Anzeige

Ansbach: +++ Mehrere Verkehrsunfälle +++

Kleinbreitenbronn: Am Dienstag, 21. November 2023, gegen 00.30 Uhr, fuhr ein 46-Jähriger mit einem Lkw Mercedes Actros samt Anhänger strikt nach seinem Navi, dass ihn schließlich in eine schmale Sackgasse in Kleinbreitenbronn führte. Hier fuhr der 46-Jähirge mit seinem Gespann zuerst eine Straßenlaterne an und beschädigte diese stark. Danach überfuhr er einen Drahtgartenzaun eines 31-Jährigen, um sich anschließend in einer Blumenwiese eines 42-Jähirgen festzufahren. Bei dem Unfall entstand am Lkw Sachschaden in Höhe von ca. 500,– Euro, der Schaden an der Straßenlaterne beträgt ca. 1.000,– Euro. Am Gartenzaun beläuft sich der Sachschaden auf ca. 2.000,– Euro und in der Wiese entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500,– Euro.

Colmberg: Am Montag, 27. November, 19.30 Uhr, fuhr eine 29-Jährige mit einem Pkw Fiat Ducato auf der Verbindungsstraße von Oberdachstetten nach Spielberg. Hier kam die 29-Jährige mit ihrem Pkw auf schneebedeckter Fahrbahn wegen Straßenglätte und nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben. Ein Abschleppdienst musste den Pkw der 29-Jährigen, die unverletzt blieb, aus dem Graben ziehen. Am Pkw Fiat Ducato entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von ca.
100,– Euro.

Burgoberbach: Am Montag, 27. November, 20.40 Uhr, befuhr ein 23-Jähriger mit einem Pkw Audi A6 die B 13 von Burgoberbach in Richtung Weidenbach. Der 23-Jährige rutschte mit seinem Pkw kurz nach der Ampelanlage wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneefall und Glätte in den rechten
Straßengraben. Der 23-Jährige blieb unverletzt, an seinem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500,– Euro. Außerdem beschädigte er einen Baum, hier beläuft sich der Sachschaden auf ca. 1.000,– Euro. Der Pkw Audi A6 musste abgeschleppt werden.

Ansbach: Am Montag, 27. November, 21.15 Uhr, wollte ein 34-Jähriger mit einem Pkw Audi A8 die Staatsstraße 1066 von der Staatsstraße 2248 kommend in Richtung Geisengrund überqueren. Hierbei übersah er unter Missachtung eines Stoppschildes eine vorfahrtsberechtigte 34-Jährige, die mit ihrem Pkw Smart fortwo auf der Staatsstraße 1066 von Ansbach in Richtung Aurach unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich wurde die 34-Jähirge leicht verletzt, sie erlitt Prellungen und ein HWS-Schleudertrauma, sie konnte das Klinikum Ansbach nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von jeweils ca. 4.000,– Euro.

Rügland: Am Montag, 27. November, 20.30 Uhr, prallte auf der Staatsstraße 2255 von Frickendorf in Richtung Rügland ein 26-Jähriger mit einem Pkw Audi A4 wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte gegen eine Leitplanke. Der 26-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt, an seinem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500,– Euro. Der Schaden an der Leitplanke beträgt ca. 250,– Euro.

Ansbach: Am Montag, 27. November, 20.15 Uhr, befuhr ein 39-Jähriger mit einem Pkw VW die Staatsstraße 1066 von Ansbach in Richtung Elpersdorf. Wegen Schneeglätte geriet der 39-Jährige ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 39-Jährige blieb unverletzt, an seinem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500,– Euro. Der Pkw musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach