Anzeige

Ansbach + Leutershausen + Oberdachstetten: +++ Verkehrsunfälle +++

Ansbach: Am Dienstag, 24. Oktober 2023, gegen 18:35 Uhr, befuhr eine 59-Jährige mit einem BMW 216i die Schloßstraße von Hennenbach kommend. Die 59-Jährige wollte an der Kreuzung zur Urlasstraße nach rechts der Schloßstraße folgen. Hier übersah sie unter Missachtung des Verkehrszeichens „Vorfahrt gewähren“ einen von links kommenden 25-jährigen Rennradfahrer. Durch den Zusammenstoß stürzte der 25-Jährige und zog sich eine Knieverletzung zu. Er wurde ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Am Pkw entstand kein Sachschaden, am Rennrad Specialized des 25-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.

Oberdachstetten: Am Dienstag, 24. Oktober, 16:30 Uhr, rangierte eine 22-Jährige mit einem Pkw Nissan Note auf der Bahnhofstraße und fuhr dabei rückwärts gegen eine Laterne, die neben einem mobilen Bushaltestellenschild stand. An der Laterne und am Pkw entstand jeweils nur geringer Sachschaden, dieser
beträgt am Pkw ca. 500 Euro und an der Laterne ca. 200 Euro.

Ansbach: Am Dienstag, 24. Oktober, 13:00 Uhr, wollte auf dem Hohenzollernring in Richtung Würzburger Landstraße ein 24-Jähriger mit einem Pkw Skoda Fabia wegen eines Staus aufgrund eines vorangegangenen Unfalls wenden. Beim Wendemanöver übersah der 24-Jährige eine entgegenkommende 66-Jährige mit einem Pkw VW Golf. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde keiner der beiden
Fahrzeugführer verletzt. Am Pkw Skoda Fabia entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro, der
Sachschaden am VW Golf beträgt ca. 1.500 Euro.

Ansbach: Am Dienstag, 24. Oktober, kurz nach 13:05 Uhr, geriet auf dem Hohenzollernring in Richtung Breslauer Straße, auf Höhe der Unterführung Hospitalstraße, ein 85-Jähriger mit einem Pkw VW Polo aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, wo er mit einem 62-Jährigen mit einem Pkw Seat Leon zusammenstößt. Bei dem Verkehrsunfall wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. Am Pkw VW Polo des 85-jährigen Unfallverursachers entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
Am Pkw Seat Leon beläuft sich die Schadenshöhe auf ca. 5.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Leutershausen: Am Dienstag, 24. Oktober, 07:20 Uhr, fuhr ein 21-Jähriger mit einem Pkw Dacia Lodgy auf der Staatsstraße 2246 von Schalkhausen in Richtung Lengenfeld. Hier kam der 21-Jährige mit dem Pkw, in dem sich noch drei Beifahrer befanden, nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei dem Unfall wurden ein 36-jähriger und ein 20-jähriger Beifahrer leicht verletzt, die anderen beiden Mitfahrer im Alter von 21 und 53 Jahren blieben unverletzt. Der 36-Jährige erlitt Schnittverletzungen im Gesicht, der 20-Jährige trug eine blutende Wunde unterhalb des rechten Auges davon. Beide Männer wurden ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach