Anzeige

Ansbach: +++ Fahrzeugbreite unterschätzt – insgesamt rund 1.000 Euro Sachschaden +++

Ein 59-Jähriger aus dem Raum Erlangen hat am Donnerstagnachmittag, 18.11.2021 die Breite seines Autos unterschätzt.

Gegen 15:45 Uhr hat er auf der Bundesautobahn A 6, im Baustellenbereich an der Anschlussstelle „Ansbach“, einen Sattelzug überholt. Eben wegen der Baustelle blieb ihm auf der linken Fahrspur allerdings nur eine Breite von maximal 2,1 Meter. Sein „Renault“ aber ist 2,4 Meter breit und so kam es wie es kommen musste: er touchierte mit der rechten Fahrzeugseite den Sattelzug. Dabei entstand insgesamt rund 1.000 Euro Sachschaden, wie die Polizei schätzt.

Die Ordnungshüter weisen in diesem Zusammenhang übrigens darauf hin, dass die in der Zulassungsbescheinigung eingetragene Breite eines Fahrzeugs nicht mit den tatsächlichen Gegebenheiten übereinstimmt. Denn bei diesem Breitenmaß sind die beiden Außenspiegel nicht berücksichtigt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach