Anzeige

Ansbach + Colmberg: +++ Verkehrsunfälle +++

Colmberg: Am Mittwoch, 04. Oktober 2023 – 02:00 Uhr, fuhr ein 21-Jähriger mit einem Pkw Peugeot 206 auf der Kreisstraße AN 20 von der Staatsstraße 2250 kommend in Richtung Auerbach, als er wegen eines Rehs, das die Fahrbahn von links nach rechts überquerte, ausweichen musste. Der 21-Jährige geriet bei dem Ausweichmanöver zunächst ins Bankett und prallte anschließend mit seinem Pkw gegen einen Baum.
Der 21-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, er konnte sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. An seinem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Ansbach: Am Dienstag, 03. Oktober, kurz vor 19:30 Uhr, wollte eine 27-Jährige mit einem Pkw Mini in Elpersdorf von der Herrieder Straße nach links auf die Staatsstraße 1066 abbiegen. Hierbei übersah sie einen ebenfalls 27-Jährigen mit einem Pkw VW Golf, der auf der Staatsstraße 1066 in westliche Richtung fuhr. Die 27-Jährige mit dem Pkw Mini hatte gemäß dem Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ die Vorfahrt des 27-Jährigen zu achten. Bei einem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich drehte sich der Pkw Mini um
90 Grad auf der Staatsstraße 1066, der Pkw VW Golf wurde in den rechten Straßengraben geschleudert.
Beide Pkw-Führer erlitten Thoraxprellungen und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, dieser beträgt am Pkw Mini ca. 8.000 Euro und am Pkw VW Golf ca. 3.000 Euro. Beide Pkw mussten nach dem Unfall abgeschleppt  werden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach